Tel.: 09672 / 924095 | info@feuerwehr-schwarzhofen.de

Gerätehaus mit Erweiterungsbau - 2018
Einweihung des neuen MTW - 02.06.2018
Abnahme Wissenstest 2018 in Dieterskirchen

Wissenstest 2018 der Jugendfeuerwehr Schwarzhofen

Am gestrigen Samstag, 10.11.2018 fand für die Feuerwehranwärter/Innen des KBM - Bereichs 3/3 (Konrad Hoch) der Wissenstest 2018 in Dieterskirchen statt. Das diesjährige Motto lautete "Fahrzeug- und Gerätekunde". Nach der Begrüßung durch Jugendwartsprecherin Christine Bräu ging es für die Jugendlichen auch schon zu den einzelnen Stationen. Diese gliederten sich wie folgt:

- Nennen des Lagerortes von 5 Ausrüstungsgegenständen am jeweilligen Fahrzeug bei verschlossenen Geräteräumen
- Nennen spezifischer Merkmale von bestimmten Feuerwehrfahrzeugen
- theoretischer Prüfungsteil / Beantwortung von Testfragen

Alle gestellten Aufgaben / Prüfungsfragen wurden von den Teilnehmern mit Bravour gemeistert. Somit konnte jeder Jugendliche im Anschluss an den Wissenstest seine entsprechende Plakette (Stufe Bronze bis Gold/Rot) in Empfang nehmen.

Nach einer kleinen Brotzeit, welche durch die FF Dieterskirchen zubereitet wurde, ging es für die Feuerwehranwärter/Innen wieder zurück zum Standort.

 

  • Wissenstest_2018-001
  • Wissenstest_2018-002
  • Wissenstest_2018-003

Nächster Termin:

  • ÜBUNG - Gerätekunde
    13.03.2020 19:00 - 20:00
  • ÜBUNG - Atemschutz
    03.04.2020 19:00 - 20:00
  • Starkbierfest Pfarrheim
    04.04.2020 19:00 - 20:00

Login Form

Freiwillige Feuerwehr Schwarzhofen | General - Stephan - Straße 14 | 92447 Schwarzhofen
Tel.: 09672 / 924095 | info@feuerwehr-schwarzhofen.de

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com