Tel.: 09672 / 924095 | info@feuerwehr-schwarzhofen.de

Gerätehaus mit Erweiterungsbau - 2018
Einweihung des neuen MTW - 02.06.2018
Abnahme Wissenstest 2018 in Dieterskirchen

Am heutigen Freitag, 06.05.2016 war die FF Schwarzhofen anläßlich des Sicherheitstages zu Gast in der Grundschule Schwarzhofen.

Nach einem simulierten Notruf durch einen der Schüler rückte die FF Schwarzhofen mit Ihrem Löschgruppenfahrzeug LF 10 zur Grundschule aus. Ein angenommener Heizungsbrand wurde dort unter schweren Atemschutz "bekämpft". Sichtlich beeindruckt zeigten sich die ca. 40 Schülerinnen und Schüler und konnten es kaum noch erwarten, die Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr zu besichtigen.

Dazu wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Während einer Gruppe das Löschgruppenfahrzeug erklärt wurde hatte die andere Gruppe Zeit, beim Zielspritzen ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Neben der örtlichen Feuerwehr war auch das Busunternehmen Bauer sowie ein Polizeibeamter der PI Neunbug vorm Wald vertreten. Am Bus wurde den Schülerinnen und Schülern gezeigt, wie schnell man in den "Toten Winkel" geraten kann. Jeder durfte so selbst mal einen Blick vom Fahrersitz aus nehmen und es wurden Verhaltenstips gegeben, um solche Gefahren zukünftig zu vermeiden bzw. zu umgehen. Außerdem wurde auch das Verhalten während der Busfahrt kurz angesprochen.

Mit einem Fahrradparcour klang dann der Sicherheitstag aus.


Hier einige Fotos zum Sicherheitstag 2016:

  • 2016-05-06_Sicherheitstag_Grundschule_001
  • 2016-05-06_Sicherheitstag_Grundschule_002
  • 2016-05-06_Sicherheitstag_Grundschule_003

Nächster Termin:

  • ÜBUNG - Technische Hilfeleistung
    16.10.2020 19:00 - 20:00
  • ÜBUNG - Funkausbildung
    13.11.2020 19:00 - 20:00
  • Weihnachtsfeier (Jugend / Verein / Aktiv)
    12.12.2020 19:00 - 23:00

Login Form

Freiwillige Feuerwehr Schwarzhofen | General - Stephan - Straße 14 | 92447 Schwarzhofen
Tel.: 09672 / 924095 | info@feuerwehr-schwarzhofen.de

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com