Tel.: 09672 / 924095 | info@feuerwehr-schwarzhofen.de

Gerätehaus mit Erweiterungsbau - 2018
Einweihung des neuen MTW - 02.06.2018
Abnahme Wissenstest 2018 in Dieterskirchen
 

Brandnachschau - Alarm durch Rauchmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 4739
Einsatzort Details

Oberviechtacher Straße, Schwarzhofen
Datum 26.02.2016
Alarmierungszeit 17:55 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Schwarzhofen

Einsatzbericht

Brandnachschau - Alarm durch Rauchmelder

Beim Eintreffen wurde ein ausgelöster Rauchmelder im ersten Obergeschoss festgestellt. Die durchgeführte Erkundung ergab, dass sich ein im Holzofen befindliches Heizkissen (Kirschkernkissen) überhitzt hatte und der dadurch entstandene Rauch den Rauchmelder auslöste.

Das Kirschkernkissen wurde ins Freie verbracht und die Wohnung anschließend mit dem Überdrucklüfter belüftet.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder ins Gerätehaus ein.

 

Nächster Termin:

  • ÜBUNG - Funkausbildung
    13.11.2020 19:00 - 20:00
  • Weihnachtsfeier (Jugend / Verein / Aktiv)
    12.12.2020 19:00 - 23:00

Login Form

Freiwillige Feuerwehr Schwarzhofen | General - Stephan - Straße 14 | 92447 Schwarzhofen
Tel.: 09672 / 924095 | info@feuerwehr-schwarzhofen.de

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com