Tel.: 09672 / 924095 | info@feuerwehr-schwarzhofen.de

Gerätehaus mit Erweiterungsbau - 2018
Einweihung des neuen MTW - 02.06.2018
Abnahme Wissenstest 2018 in Dieterskirchen

Am vergangenem Sonntag, 06.05.2018 war die Jugendfeuerwehr Pertolzhofen zu Gast bei uns in Schwarzhofen. Schon letztes Jahr ist die Einladung hierzu erfolgt. Auf Grund der umfangreichen Eigenleistung am Erweiterungsbau des Gerätehauses war es aber leider nicht mehr möglich, den Termin im Jahr 2017 anzusetzen.

Umso erfreulicher war es dann, dass an o.g. Tag beide Jugendfeuerwehren Zeit fanden.

Nach der Begrüßung durch den 1. Kommandant der FF Schwarzhofen übernahmen die Jugendwarte die Jugendlichen und wiesen diese in die zu absolvierende Schnitzeljad ein. Hierfür wurden in Summe 6 Station vorbereitet. Im Einzelnen waren dies:

Station 1: Schmelzen eines Eiswürfels
Station 2: Suchen eines Gegenstandes im Wald
Station 3: Logisches Denken und lösen von gestellten Aufgaben
Station 4: Blick durchs Fernglas und damit in der weiteren Umgebung die Lösung suchen
Station 5: Suchen zweier Gegenstände am Pausenhof der Grundschule
Station 6: Wassertransport mittels Schwamm über Getränkekisten

Die Stationen waren über eine Wegstrecke von ca. 2,5 km verteilt. Nach Lösung einer jeder Aufgabe erhielten die Teilnehmer die Wegbeschreibung zur nächsten Station sowie einen Lösungsbuchstaben, welcher am Ende das Endziel verriet.

Im Anschluss an die Schnitzeljagd hatten es sich die Jugendlichen natürlich mehr als verdient, sich mit Fleisch sowie Würstln vom Grill und kühlen Getränken zu stärken. In gemütlicher Runde klang ein interessanter und schöner Nachmittag für die Jugendlichen und Jugendwarte aus.

 

  • 180506_Schnitzeljagd_Grillen_001
  • 180506_Schnitzeljagd_Grillen_002
  • 180506_Schnitzeljagd_Grillen_003

Nächster Termin:

  • RHS- Training für MT (Rettungshundestaffel)
    27.04.2024 08:00 - 11:00
  • Radlersonntag (Verein)
    28.04.2024 08:30 - 09:30
  • RHS- Gerätetraining (Rettungshundestaffel)
    01.05.2024 14:00 - 16:00

Login Form

Freiwillige Feuerwehr Schwarzhofen | General - Stephan - Straße 14 | 92447 Schwarzhofen
Tel.: 09672 / 924095 | info@feuerwehr-schwarzhofen.de

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com